40 Jahre und sechs Monate

Ehre – wem Ehre gebührt

Von links: Wolfgang Fleiner, Jonas Esterl, Brigitte Krüger, Achim Gaus, Uschi Zach, Martin Ansbacher, Monika Bader

Frau Brigitte Krüger war mit ihrem Ausscheiden aus dem Amt der Finanzvorständin am 28. Oktober 2022 über 40 Jahre und 6 Monate hinweg ohne Unterbrechung auf der Ebene des Vorstandes des TSV Erbach 1911 e. V. in verschiedenen Funktionen tätig.

Über die klassischen Funktionärstätigkeiten hinaus ist sie seit 1992 – 30 Jahre! – ehrenamtlich als Übungsleiterin im Bereich Frauen-Gymnastik unserer Turnabteilung tätig.

Brigitte Krüger lebt für ihren TSV und ist auch oft am Wochenende ins Büro geeilt, um Dringendes zu erledigen. Für alle MitgliederInnen hat sie immer ein offenes Ohr und einen guten Rat.

Nach 40 Jahren hat sich Brigitte nun aus der Vorstandsarbeit zurückgezogen, nachdem sie das schon vor vier Jahren angekündigt, aber mangels NachfolgerIn, verschoben hatte.

Leider hat sich jetzt auch noch niemand aus dem Verein für eine Nachfolge gemeldet. Deshalb werden ihre Aufgaben bis auf Weiteres von einem Team aus VorstandsmitgliederInnen und Geschäftsstellenmitarbeiterinnnen übernommen.

Für ihre Tätigkeiten wurde unsere Brigitte von den Sportorganisationen WLSB und STB und vom TSV Erbach im Rahmen der Jahreshauptversammlung besonders gewürdigt.

Von Herrn Martin Ansbacher, Präsident Turngau Ulm, wurde Brigitte Krüger mit der silbernen  Ehrennadel des Schwäbischen Turnerbundes geehrt.

Weitere Grußworte und Ehrungen erfolgten durch Herrn Bürgermeister Achim Gaus für die Stadt Erbach und Herrn Jonas Esterl für den Württembergischen Landessportbund und den Sportkreis Alb-Donau/Ulm.

Herr Esterl überreichte Brigitte vom WLSB die Ehrennadel in Silber und vom Sportkreis die Ehrennadel in Gold.

Von den anwesenden VereinsmitgliederInnen wurde Brigitte Krüger auf Vorschlag des Vorstandes einstimmig zur Ehrenpräsidentin ernannt.