Erbacher Judo-Männer sind Meister

Nach langer Pause stellten die Erbacher Judoka in diesem Jahr wieder eine Männermannschaft zusammen. Da sie seit 2016 aus dem Ligabetrieb ausgestiegen waren, ging es dieses Jahr auf Bezirksebene auf die Matte.

Für das Erbacher Judo-Team gingen Andreas Laupheimer, Mark Zeiss, Dimitrij und Anton Popp, Pierre Klotz als U18 und U21 Kämpfer an den Start. Hervorragend kämpferisch unterstützt wurden sie durch Christian Bökel, der sich vor 27 Jahren aus dem aktiven Kampfgeschehen verabschiedet hatte. Moralische Hilfe steuerte Jonas Berken  bei, der sich als Ersatzmann einwiegen ließ.

Die Judoka des TSV Erbach konnten sich gegen 7 Mannschaften jeweils zu null durchsetzen. Gegen die ebenfalls starken Kämpfer aus Ravensburg gelang dann der entscheidende Sieg (3:2) um den Siegerpokal, den Bezirksmeistertitel und damit verbunden den Aufstieg in die Landesliga Süd nach Erbach zu holen.

One Reply to “Erbacher Judo-Männer sind Meister”