Komm in Bewegung, komm zu uns!

ReStart-Kampagne “Dein Verein: Sport, nur besser”.

Am 24. Januar 2023 wurde die große Kampagne im Zuge des ReStart Programms – „Sport bewegt Deutschland“ gestartet.

Mit dem medialen Auftritt startete die Ausgabe von 150.000 Sportvereinsschecks á 40,00 Euro, durch den Deutschen Olympischen Sportbund. Der Sportvereinsscheck ist für alle noch nicht Vereinsmitglieder als finanzieller Anreiz gedacht, sich einem Sportverein anzuschließen und das Bewegungsangebot anzunehmen.

MIT 40 € GUTSCHEIN (ZURÜCK) IN DEN VEREIN – SPORTVEREINSSCHECKS

Mit den Sportvereinsschecks wollen wir sportinteressierte Menschen für den Sport zurückgewinnen und Bewegungs-Muffel für mehr Bewegung neu begeistern. Denn Sport und Bewegung im Verein macht gleich noch mehr Spaß und hat viele Vorzüge: die gegenseitige Motivation, neue Freund*innen und Bekanntschaft, das Wir-Gefühl und ein gesunder Ausgleich zum Alltag.
Wir wollen mit diesem Gutschein Hemmschwellen für einen Vereinseintritt bewusst absenken, die Menschen über Freude an der Bewegung in der Sportgruppe binden und von den Mehrwerten der Vereinsgemeinschaft dauerhaft überzeugen. Wir wollen alle ansprechen und für Sport und Bewegung in unserem Verein begeistern.

ANTRAGSVERFAHREN

Gefördert werden in diesem Teilprojekt 150.000 Sportvereinsschecks im Wert von je 40 €, die von Privatpersonen über die Antragsplattform heruntergeladen werden können. Details hierzu sind unter www.sportnurbesser.de zu finden. Sie haben vier Wochen Zeit ihren Sportvereinsscheck in unserem Sportverein einzulösen.
Das Downloadportal ist bis zum 31. August 2023 geöffnet. Jede Person kann einmalig nur einen Sportvereinsscheck einlösen. Es ist nicht möglich, einen Zuschuss zu einer Vereinsmitgliedschaft abzurechnen, wenn Sie bereits Mitglied in unserem Sportverein sind. Sie müssen den Sportvereinsscheck ausgedruckt oder digital innerhalb von vier Wochen bei unserer Geschäftsstelle einreichen.

Der Sportvereinsscheck ist ein einmaliger Zuschuss für den Mitgliedsbeitrag in unserem Verein.

Momente die Gold wert sind und kaum was kosten.
Einfach das Spiel rocken, als alleine zocken.
Starke Frauen stärken Frauen.

DOSB