Erbacher Silvester- und Benefizlauf

Erbacher Silvester- und Benefizlauf am 31.12.2023

Die Leichtathletikabteilung des TSV Erbach veranstaltet am 31.12.2023 einen für alle offenen Silvesterlauf als Benefizveranstaltung zugunsten des Erbacher Notgroschens sowie für Lacrima – das Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche. Zur Vermeidung eines straßenrechtlichen Erlaubnisverfahrens wurden Änderungen beim Veranstaltungsort und den Strecken erforderlich.

Treffpunkt: 31.12.2023 um 14.00 h am Eingang des Erbacher Donauwinkel-Stadions.

Strecken: 2 Streckenvarianten für Läufer über 10 bzw. 7 km sowie eine Variante für Walker jeweils als Pendelstrecke im Wesentlichen über die Triathlonlaufstrecke mit Start am Stadion über Radweg Heinrich-Hammer-Straße und Radweg Richtung Dellmensingen, Unterquerung Donaustraße an der Baywa vorbei über den Radweg entlang des Stausees Richtung Ersingen mit Wendestelle bei der Fa. Paal und zurück. Die Wende der 7-km-Laufstrecke und der Walker erfolgt kurz vor der Ortsverbindungsstraße Im Ried nahe der Brücke bei Donaurieden. Die ursprünglich neu geplante 1,5 – km – Familienrunde muss leider entfallen.

Teilnehmer: Die Veranstaltung ist für alle Sportler offen, auch wenn diese nicht Mitglied des TSV Erbach sind. Spaziergänger und Fußgänger ohne sportlichen Ehrgeiz sind ebenfalls willkommen.

Kein Startgeld: Die Teilnahme ist kostenlos, erfolgt jedoch auf eigene Gefahr. Alle Aktiven und Passiven sind anschließend zu heißem Punsch und Glühwein im Stadion eingeladen. Bitte Trinkgefäß mitbringen.

Benefiz: Wir freuen uns über Geldspenden Vorort, die ohne Abzug je zu gleichen Teilen an den Erbacher Notgroschen sowie Lacrima – das Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche überwiesen werden.