- MARK ZEISS IST SÜDDEUTSCHER JUDOMEISTER 2026am 17. Mai 2026 um 00:00
Erst vergangene Woche stand Mark Zeiss bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften auf der Matte und trug hier maßgeblich zum Erfolg seines Erbacher Judo-Teams bei. Nun ging er bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften im Bayerischen Peiting auf die Tatami. Mit einem 6 Sekunden Blitzsieg gegen den Königsbrunner Lorenz startete Mark hoffnungsvoll ins Turnier. Den Weg ins Finale ebnete er mit klaren Siegen über Reimann Paulus (Großhadern), Kranz(Puchheim) und Onischenko(Heidelberg). Im Finale stand ihm Guilbaut aus Ravensburg gegenüber. Mit einem Yoko Tomoe Nage und im weiteren Verlauf einer Hebeltechnik erkämpfte Mark Zeiss den Titel des Süddeutschen Meisters bis 73 kg und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Anfang Juni in Duisburg.
- Unglaublich aber Wahr!! Erbacher Judo-Team ist Baden-Württembergischer Vizemeister 2026am 10. Mai 2026 um 00:00
Nach dem furiosen Durchmarsch durch die Bezirks-, Landesliga-Süd- und Württemberg-Liga in die Baden-Württemberg-Liga, hieß es nun 2026 hier unter Beweis zu stellen, auf dem nächsthöheren Niveau mithalten zu können. Bereits am ersten Ligatag am 13.März in Esslingen steuerten Siege über Offenburg, Heitersheim und Esslingen zum zweiten Rang in der Tabelle bei. Damit war bereits das vorrangige Ziel des Klassenerhalts für das Erbacher Judo-Team geschafft. Am vergangenen Wochenende warteten weitere starke vier Teams auf die Judoka des TSV Erbach. Gegen den Budo Club Karlsruhe sorgten Baptiste Martorrell, Mark Zeiss, Andreas Laupheimer, Florian Mayr und Tobias Pfeil für einen gelungenen 5:2 Start in den Tag. Als nächstes stand der gastgebende Verein aus Ravensburg auf der Matte. Gleich drei der Erbacher aussichtsreichsten Scorer mussten bittere Niederlagen gegen die Ravensburger Athleten einstecken. Das Erbacher Judo-Team ging leider mit einer 5:2 Niederlage gegen die heute stärkere Ravensburger Mannschaft enttäuscht von der Matte. Die beiden folgenden 4:3 Erfolge über den PS Karlsruhe und Mosbach sicherte dann schlussendlich doch noch den Vizetitel in der dritthöchsten Liga in Deutschland. Das Erbacher Judo-Team ist mit diesem Erfolg jedenfalls sicher in der Baden Württemberg Liga angekommen. Ein besonderer Dank gilt unseren befreundeten Athleten Tobias Pfeil aus Hemsbach und den Mayr Brüdern aus Friedberg, die die Mannschaft des TSV Erbach mit ihren starken Leistungen unterstützt haben. Perspektivisch hofft das Team im nächsten Jahr zusätzlich wieder auf drei starke Eigengewächse. Die Mannschaft musste in dieser Saison auf die Brüder Popp und Daniel Paulsin verzichten. Sollte es im kommenden Jahr sogar zum Titel und damit Aufstieg in die 2.Bundesliga reichen, kämen auch noch erhebliche Kosten auf die Abteilung zu. Ohne entsprechende Unterstützung durch Sponsoren würde dieser Schritt nicht machbar sein. Herzlicher Glückwunsch zu diesem riesigen Erfolg unserer Männermannschaft von der Abteilung. Wir sind Stolz auf euch. Grüsse ebenfalls vom Vorstand des TSV Erbach Wolfgang Fleiner. !!!!!STARK!!!!!!
- Jahreshauptversammlung 2026am 10. April 2026 um 00:00
Die Judo-Abteilung des TSV-Erbach lädt zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Am Freitag, den 10.04.2026, Beginn 19:00 Uhr im Nebenzimmer des Sportheims (Donauwinkel 4, 89155 Erbach). Tagesordnung • Bericht des Vorstands • Bericht des Sportwarts • Bericht des Kassenwarts • Entlastung des Vorstands • Neu-Wahlen (auf 2 Jahre) o Abteilungsleiter o Kassierer o Sportwart (Leistungssport) o Sportwart (Breitensport) • Anträge, Fragen Stimmberechtigt sind alle erwachsenen Mitglieder. Dazu sind wie immer alle Judo-Begeisterten recht herzlich eingeladen, mit der Bitte um zahlreiches Erscheinen. Gerne begrüßen wir auch Eltern aus unseren Kinderkursen und beantworten auch deren Fragen und Anliegen. Bitte merkt Euch den Termin schon mal vor und wir sehen uns dann an der Jahreshauptversammlung.
- 1. Kampftag der Baden Württemberg Ligaam 15. März 2026 um 00:00
Starker Liga-Start der Erbacher Judoka Nachdem sich das Erbacher Judo-Team in den vergangenen Jahren vom Bezirk über die Landesliga in die Württemberg-Liga durchgekämpft hatte, gelang es den Erbacher Judoka erneut als Meister in die Baden-Württemberg-Liga durch zu marschieren. Am Wochenende hieß es nun, in der sogenannten 3. Deutschen Liga, der BW-Liga anzutreten. Am 1.Kampftag auf dem nächsthöheren Niveau wollte das Erbacher Judo-Team natürlich unter Beweis stellen, mit den Routiniers der Liga mithalten zu können. Mit einem 4:3 Erfojg gegen den BC Offenburg gelang schon einmal ein guter Start, gefolgt von einem weiteren Sieg über den letztjährig 3.platzierten TV Heitersheim waren die Erbacher endgültig in der Liga angekommen. Als dritte Begegnung stand der gastgebende KSV Esslingen als ernstzunehmender Kontrahent auf der Matte. Der ehemals Deutsche Meister von 2023 zog sich anschließend in die dritte Liga zurück, kann aber immer noch mit einigen erstligaerfahrenen Kämpfern aufwarten. Umso mehr konnten sich die Judoka des TSV Erbach über das erzielte 5:2 Ergebnis freuen. Besonders froh sind die Erbacher über die Unterstützung durch die befreundeten Athleten aus Laupheim und Friedberg. Gemeinsam geht es im Mai dann nach Ravensburg zum 2. und finalen Kampftag. Hier werden dann vier Begegnungen mit dem führenden TSB Ravensburg, dem TV Mosbach und den beiden Karlsruher Vereinen zu meistern sein. Als derzeit 2. platziertes Team hoffen die dieses Jahr erst aufgestiegenen Erbacher Judoka nun erneut auf einem Platz in der oberen Hälfte zu landen.
- Raphael Seebold ist Württembergischer Meister U11am 1. März 2026 um 00:00
1. Platz für Raphael Seebold Am 1. März hat Raphael den 1. Platz bei den Württembergischen Einzelmeisterschaften U11 bis 32,1kg in Schwieberdingen gewonnen. Er hat alle vier Kämpfe im Bodenkampf mit Ippon beendet. Hierzu herzlichen Glückwunsch 32,1 kg 1 Seebold Raphael TSV Erbach 2 Schlotz Emilian JV Urbach e.V. 3 Winter Arik JV Nürtingen 3 Hertfelder Samuel TSG Schwäbisch Hall
rssbeispiel-rss-test
Wird geladen…




